Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen auf monetreeDu findest hier interessante Blogartikel, einen spannenden Podcast und ausgesuchte Buchempfehlungen rund um die Themenfelder Vermögensaufbau, Finanzen, Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung.

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Gabriel und ich betreibe diese Webseite! Ich mache das hauptsächlich, weil mich die Themen Finanzen, Vermögensaufbau und Persönlichkeitsentwicklung persönlich faszinieren und ich auf diesem Weg mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch teilen will! Gleichzeitig freue ich mich auch über einen gemeinsamen Austausch, damit ich auch von euch etwas lernen kann!

 

Neben diesen Themen habe ich vor allem ein Hobby: Reisen! Ich mag es, mich in einem internationalen Umfeld zu bewegen und neue Länder kennenzulernen. Ursprünglich komme ich aus der Schweiz, habe aber insgesamt drei Jahre meines Lebens in China gelebt und Mandarin gelernt.

 

Zurzeit absolviere ich in Deutschland ein Duales Bachelor of Science Studium im Bereich Finanz- und Versicherungswirtschaft. 

 

Hier kommst du zu meinem LinkedIn Profil!


Mein Versprechen

Im Internet tummeln sich leider Unmengen von dubiosen Persönlichkeiten. Wer das testen will braucht nur Suchbegriffe wie «finanzielle Freiheit»«schnell reich werden», oder «Geld im Internet» bei Google und YouTube einzugeben. Das Resultat sind meistens irgendwelche Typen, die euch mit kostenpflichtigen Onlinekursen, versteckter Produktplatzierung oder ähnlichem das Geld aus der Tasche ziehen und euch somit nur indirekt zeigen, wie man schnell reicht wird. Das ist reine Abzocke. Es kann naturgemäß keinen einfachen Trick geben, um (erfolg)reich zu werden!

 

Mein Blog ist frei von Bullshit. Deshalb hier meine drei Versprechen an euch:

  • Werbefrei: Ich betreibe kein Affiliate-Marketing und habe kein Sponsoring oder Product Placement. Das bedeutet: ich bin absolut unabhängig und vertrete hier meine persönliche, aufrichtige Meinung!
  • Ehrlichkeit: Das sollte sich eigentlich von alleine verstehen, aber im Internet laufen die Dinge leider oft anders als im echten Leben. Ich verspreche euch aber, in meinen veröffentlichten Inhalten stets nach bestem Wissen und Gewissen vorzugehen.
  • Aufrichtigkeit: Fehler können dennoch passieren. Wenn ihr der Meinung seid, dass mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, dann teilt es mir bitte mit. Bei berechtigter Kritik werde ich den Inhalt korrigieren.

An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich unter keinen Umständen, weder auf meinem Blog oder in meinem Podcast eine Anlageberatung durchführe oder Investment-Empfehlungen abgebe, sondern lediglich meine persönliche Meinung äußere, um dir den einen oder anderen Denkanstoß zu geben! Deshalb gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die Du aufgrund der hier präsentierten Informationen triffst.

Warum denn NOCH ein Finanzblog?

Die Frage ist natürlich berechtigt. In den letzten Jahren hat es im deutschsprachigen Raum eine enorme Anzahl an neuen Finanzbloggern gegebenen - das ist toll, denn es zeigt, dass sich mehr und mehr Menschen mit ihren Finanzen auseinandersetzen!

 

Auch ich möchte mich an dieser Bewegung beteiligen und euch einen Mehrwert bieten, und zwar durch:

  • informative und erfrischende Artikel rund um die Themen Vermögensaufbau, Geldanlage und Persönlichkeitsentwicklung
  • spannende Interviews mit interessanten Gästen
  • und ausgewählten Empfehlungen, die dich wirklich weiterbringen!

Fragen? Kritik? Lob? Anregungen? Schreib mit gerne...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.